Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
 

Aktuelles zur Corona-Pandemie

 

Unsere Meinung

 

 

Wir haben zur Zeit mehr Fragen, als wir Antworten bekommen können.

 

Wir als SenioroVital-Alltagsbetreuung gehen sehr verantwortungsvoll mit der Corona-Pandemie um, verharmlosen nichts, hinterfragen aber sachlich, kritsch Entscheidungen von Entscheidungsträgern, die unserer Meinung nach zunehmens in flächendeckenden undurchdachten Aktionismus verfallen.

 

Dieser Virus ist hoch ansteckend und sehr gefährlich aber wir müssen Lösungen für die Zukunft finden, mit welchen wir dauerhaft, zielführend umgehen können, um nicht von einem Lockdown in den nächsten übergehen zu müssen, was gerade wieder der Fall ist.

 

Wenn wie von Bund und Land publiziert, zu 75% keine Erkenntnisse über Infektionsherde bzw. Infektionsketten vorliegen, warum überzieht man das ganze Land wieder mit einem Lockdown, um damit irgendwie die Fallzahlen nicht mehr steigen zu lassen?

Punktuelle Maßnahmen wären angebracht, dort wo nachweislich keine Übertragungen stattfinden und Maßnahmen des Infektionsschutz eingehalten werden, dort braucht man Einrichtungen auch nicht schließen.

Aber es könnte ja passieren,

ist die Argumentation vieler Verantwortlicher,

es könnte aber auch nicht passieren!

 

Warum lokalisieren wir nicht die Entstehungsherde und bündeln dort gemeinsam unsere Kräfte, um eine Weiterverbreitung zu stoppen?

Was gerade gemacht wird, ist die Verlagerung der Infektionsherde in den privaten Bereich, wo diese noch weniger kontrollierbar sind.

Wir sollten nicht ständig auf die Neuinfektionen schauen, sondern wie wirken angeordenete Maßnahmen und ändern diese bei Wirkungslosigkeit sehr zeitnah, ohne ständig erst tagelang darüber zu diskutieren.

 

Wir können diesen Virus nur in den Griff bekommen, wenn nicht ständig Entscheidungen in irgendeinem Büro`s getroffen werden, sondern wenn langsam mal wieder mit den Akteuren vor Ort gesprochen wird, um praxisnahe Lösungen zur Eindämmung der Pandemie zu finden.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzhinweise, © SenioriVital-Alltagsbetreuung GbR